Ginseng-Kapseln Test & Vergleich » Faktencheck im November 2019

Ginseng-Kapseln Test & Vergleich - Faktencheck

Was sind Ginseng?

Ginsengwurzel wird in China seit mehr als 5.000 Jahren als Heilpflanze verwendet. In China, Korea und Japan gehört sie ganz natürlich zum Repertoire der Hausmittel, so wie in Europa Kamille, Salbei und Thymian nicht aus der Kräuterheilkunde wegzudenken sind. Die Wurzel gehört zu den am besten erforschten Heilpflanzen weltweit, sie soll das Immunsystem aufbauen, den Körper allgemein stärken, als Potenzmittel gilt sie und beruhigt die Nerven.

AngebotGinseng-Kapseln Testempfehlung 2019
Roter Panax Ginseng Extrakt 1200 mg pro Verzehrmenge -...
  • PREMIUM QUALITÄT: Das Wohl unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem...
  • 100 % NATÜRLICH: Unsere Roter Panax Ginseng Kapseln wurden auf rein...
  • OPTIMALE DOSIERUNG: Eine Kapsel beinhaltet 600 mg Roter Panax Ginseng Extrakt....
  • VERTRÄGLICHKEIT: Herausragende Verträglichkeit aufgrund schonender...

Das Wichtigste in Kürze

– Ginseng ist eine Pflanze, dessen Wurzeln als Heilmittel gegen unterschiedliche Leiden Verwendung findet. Es gibt viele unterschiedliche Arten dieser Pflanze, jedoch ist koreanischer Ginseng das Original.

– Die Wurzeln besitzen unzählige gesunde Inhaltsstoffe, die deinem Körper und deiner Seele zur Entspannung verhelfen. Ihre Wirkungen werden zum Teil wissenschaftlich belegt.

– Der Extrakt dieser Wurzel kann in vielen unterschiedlichen Arten zu sich genommen werden.

Wozu nimmt man Ginseng ein und was bewirkt es?

Aufgrund dessen vielfältiger Wirkungsweise kann Ginseng aus den unterschiedlichsten Gründen eingenommen werden. Der Heilpflanze werden zahlreiche positive Wirkungen nachgesagt.

Ob jung oder alt spielt hierbei keine Rolle, denn im Prinzip kann jeder von Ginseng profitieren. Allgemein ist Ginseng dafür bekannt, dass es das Immunsystem aufbaut, den Körper und Geist stärkt und die Nerven beruhigt, aber das ist natürlich noch nicht alles. Das Wundermittel kann bei folgende Leiden Abhilfe verschaffen:

  • Diabetes
  • Schwaches Gedächtnis
  • Bluthochdruck
  • Krebs
  • Leber-, Herz-, Nierenleiden
  • Chronische Müdigkeit
  • Geschwächtes Immunsystem
  • Mundgeruch
  • Verminderte Leistungsfähigkeit
  • Stress
  • Arteriosklerose
  • Konzentrationsmangel
  • Wechseljahren
  • Schwache Libido

 

Arten von Ginseng

Je nach Herkunft wird zwischen verschiedenen Ginseng-Arten unterschieden:

Koreanischer Ginseng (Panax Ginseng)

Echter Ginseng kommt aus Korea, so wie echter Whiskey aus Irland und Schottland stammt. Der Koreanische Ginseng ist der Urvater aller weiteren Ableger dieser Heilpflanze. Darum wird der koreanische Ginseng auch als „Echter Ginseng“ bezeichnet. Aufgrund seiner Farbe nennt man ihn in der natürlichen Form auch „weißer Ginseng“. Doch davon darf man sich nicht täuschen lassen: Auch der rote Ginseng war ursprünglich der weiße, echte, koreanische Ginseng. Er wurde nur durch ein Konservierungsverfahren rot gefärbt. Die südkoreanische Regierung hält noch das Monopol auf dieser Variante. Da der rote Ginseng aber durch das Konservieren viele Wirkstoffe verliert, ist er in seiner Qualität nicht mit dem weißen Ginseng zu vergleichen. Koreanischer Ginseng wird vorwiegend wild geerntet. Bei jedem Versuch der Kultivierung gehen ein Teil der Wirkstoffe verloren. Das gilt vor alle für die nicht-koreanischen Arten.

Amerikanischer Ginseng (Panax Quinqefolius)

Amerikanischer Ginseng stammt zwar ebenfalls vom originalen, koreanischen Mutterpflanze ab. Dennoch haben die ungewohnten Umgebungsbedingungen dazu geführt, dass viele seiner charakteristischen Wirkstoffe verloren gegangen sind. Hat die originale Mutterpflanze bis zu 30 verschiedene Ginsenoide, ist es bei den amerikanischen Nachzuchten nur noch etwa die Hälfte. Dennoch ist der amerikanische Ginseng so heiß begehrt, dass für seine Entnahme aus der Natur sehr strenge Regeln gelten. Teilweise müssen die Pflanzen über 10 Jahre alt sein, bevor man sie in der Natur sammeln darf. Das Ernten von zu jungen Pflanzen wird mit empfindlichen Sanktionen, die bis zu Gefängnis reichen, bestraft.

Inzwischen hat man jedoch heraus gefunden, warum die amerikanische Ginsengpflanze einen verminderten Wirkstoffgehalt gegenüber dem koreanischen Original zu haben scheint: Sie wurden ganz einfach aus Gründen der Unkenntnis lange Zeit viel zu jung geerntet. Die volle Menge an Wirkstoffen hat die Ginsengpflanze erst nach einem Wachstum von vier Jahren. Dies erklärt auch, warum die kanadischen und US-amerikanischen Regierungen so darauf bedacht sind, erst ausreichend alten Ginseng ernten zu lassen. Nur so wird der Fortbestand und die weitere Verbreitung dieser fast ausgerotteten Pflanze sicher gestellt. Lässt man die amerikanische Ginsengwurzel lange genug wachsen, ist sie mit der koreanischen Pflanze fast identisch in ihrer Wirksamkeit.

Chinesischer Ginseng (Panax Notoginseng)

Der Chinesische kommt dem koreanischen Ginseng zwar schon recht nahe. Dennoch handelt es sich dabei um eine Nachzucht. Wie alle Nachzuchten, hat die chinesische Ginsengpflanze nur einen Bruchteil der Wirkstoffe. Hinzu kommt, dass die chinesischen Varianten häufig stark mit Schadstoffen belastet sind.

Japanischer Ginseng

Japan baut die Heilpflanze seit der Besetzung von Südkorea an. Daraus hat sich eine besondere Variante entwickelt: Zwar hat die japanische Ginsengwurzel nur zwei der dreißig Arten von Saponiden, die in der koreanischen Pflanze zu finden sind. Dafür hat sie von diesen Wirkstoffen eine doppelt so hohe Konzentration. Die japanische Ginsengpflanze ist damit nicht so breit in der Wirkung, kann aber dafür gezielter eingesetzt werden.

Sibirischer Ginseng 

Kaum eine Ginsengvariante hat die Heilpflanze dermaßen in Verruf gebracht, wie die sibirische Variante. Darum sei hier klar gestellt: Der „Sibirische Ginseng“ hat nicht das Geringste mit dem koreanischen Original zu tun. Es ist eine völlig andere Pflanze. Sie hat nicht annähernd die Wirksamkeit des Originals oder seiner Abkömmlinge. Sie sieht im verarbeiteten Zustand lediglich ähnlich aus.

Tai Ginseng

Tai Ginseng ist in Thailand angebauter Ginseng. Es ist außerdem der Markenname (allerdings ohne h) eines bekannten Präparats auf Ginsengbasis.

 

Häufig gestellte Fragen zu Ginseng-Kapseln:

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

In der Regel sollten infolge einer Einnahme keine Nebenwirkungen eintreten. Nur in zu hohen Dosen kann es durchaus vorkommen, dass sich einige unerwünschte Wirkungen bemerkbar machen. Darunter sind folgende bekannt:

  • erhöhter Blutdruck
  • Kopfschmerzen
  • innere Unruhe
  • Schlafstörungen
  • Nervosität
  • Schweißausbrüche
  • Durchfall
  • Übelkeit
  • Magen-Darm-Probleme
  • Zwischenblutungen

Ist Ginseng das gleiche wie Ingwer?

Nein! Bei Ingwer und Ginseng handelt es sich zwar um gesundheitlich extrem wertvolle Pflanzen, dennoch ist es nicht das gleiche Gemüse.  Vom Geschmack her ist Ginseng nicht scharf, sondern eher bitter – ein bisschen wie Lakritze.

Wichtig! Ab und zu kommt es vor, dass Ingwer teuer als Ginseng verkauft wird. Tipp: Achte stets auf das Ginsengetikett auf den Produkten.

Ginseng vs Ginkgo – Was ist der Unterschied?

Ginseng und Ginkgo wird wohl gerne aufgrund des ziemlich ähnlichen Namens verwechselt. Bei beiden Produkte finden ihren Zuspruch zudem in der traditionellen chinesischen Medizin. Dennoch sind sie sehr verschieden: Ginseng ist eine Pflanze, deren Wurzel weiterverarbeitet wird und Ginkgo ist ein großer Baum, dessen Blätter gerne als natürliches Heilmittel eingesetzt werden.

Gingko sorgt für eine verbesserte Hirndurchblutung, wodurch man sich wacher und fitter fühlt. Genauso wie Ginseng, welcher auch für mehr Motivation bei Antriebslosigkeit oder gar Depression sorgt.

Übrigens: Ginseng und Gingko können problemlos miteinander kombiniert eingenommen werden. Dadurch erhält der Körper quasi doppelt Motivation.

Ist Ginseng eine Droge?

Definitiv nein! Beim Ginseng handelt es sich um ein natürliches Heilkraut, dessen Wurzel viele Ginsenosiden beinhaltet, welche sich positiv und aufputschend auf den Körper auswirken. Dadurch können wir besser mit psychischen, chemischen und körperlichen Stress-Faktoren umgehen.

Wo wächst wilder Ginseng in Deutschland/ Österreich/ Schweiz?

Ginseng kommt ursprünglich aus den Waldregionen im nördlichen Korea, China und dem südöstlichen Sibirien. Dort wächst der wilde Ginseng im Unterholz schattiger Wälder. Es gibt allerdings auch den sehr ähnlichen amerikanischen Ginseng, der in Teilen der USA und Kanada beheimatet ist. Für die Herstellung von medizinischen Produkten wird er weltweit kultiviert.

Wild lässt sich Ginseng in Deutschland, Österreich und der Schweiz allerdings nicht finden. Jedoch gibt es mittlerweile in Deutschland Europas eine erste Ginsengfarm.

In Deutschland wird Ginseng seit ca. 30 Jahren professionell angebaut. Deutscher Ginseng hat zwar nicht die enorme Bandbreite an Wirkstoffen wie das koreanische Original. Er kommt ihm aber recht nahe. Bei deutschem Ginseng kann man von einem nachhaltigem, ökologischen und professionellen Anbau ausgehen. Sein Anbau schützt die Wildbestände vor der Ausrottung und jede Menge CO2 für Transport und Verarbeitung. Billiger wird er dadurch jedoch nicht – für deutschen Ginseng muss man mit sogar 100 Euro pro 100 Gramm rechnen.

Wie nimmt man Ginseng richtig ein?

Falls nicht anders verordnet, wird eine Tagesdosis von 1 bis 2 Gramm der getrockneten Ginsengwurzel täglich empfohlen. Doch informiere dich unbedingt über die Qualität des Ginsengs: Hierzulande werden oftmals minderwertige Produkte angeboten. Übrigens: In Korea und China sind weit höhere Dosierungen der Wurzel üblich, da er dort auch als normales Lebensmittel sehr beliebt ist. Die schnellste Wirkung erzielst du mit einem Ginseng Extrakt, da hier die größte Menge an Ginsenosiden enthalten ist.

Das natürliche Heilmittel sollte über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten eingenommen werden, damit sich die Wirkung auch richtig entfalten kann. Am besten ist, wenn du den Ginseng vor oder während dem Essen einnimmst. Falls du die darin enthaltenen Bitterstoffe allerdings nicht verträgst, eher danach.

Tipp: Ginseng aktiviert und bringt den Körper auf Hochtouren – die besten Ergebnisse erzielst du also, wenn er morgens und nach dem Mittagessen eingenommen wird.

Welche Inhaltsstoffe hat Ginseng?

Das Heilmittel ist voll an natürlicher Wunderstoffe, die für die unglaubliche Wirkung der Wurzel verantwortlich sind. Bis heute wurden in etwa 150 unterschiedliche Substanzen darin entdeckt, von denen die wichtigsten mit Sicherheit die Ginsenoside sind. Hierzulande müssen alle Ginsengprodukte übrigens mindestens 1,5 % Ginsenoside enthalten. Sie sind die Hauptwirkstoffe und sorgen für die Qualität der Kapseln, Tabletten oder des Extrakts.

Ginseng enthält zudem noch wichtige Mineralstoffe wie Natrium, Magnesium, Kalium und Kalzium. Außerdem überzeugt die Wurzel noch dank der enthaltenen Spurenelemente wie Zink, Mangan, Selen und Eisen. Vitamin B, ätherisches Öl, Fette, Zucker und wertvolle Aminosäuren sind für die aufputschende Wirkung auf den Körper mitverantwortlich.

Ginseng & Kaffee – Verträgt sich das?

Laut Meinung der Chinesen: Nein! Koffein sowie Milch und andere Milchprodukte sind für die Wirkung von Ginseng nicht wirklich förderlich. Auch bei der Einnahme von blutgerinnungshemmenden Mitteln oder bei Erkältungen rät die traditionelle chinesische Medizin von der Einnahme der Wunderwurzel ab.

Dennoch gibt es kreative Kaffeemischungen, die mit einem Ginsengaroma bei Kaffeeliebhabern für Begeisterung sorgen sollen. In diesem Kaffee ist das Extrakt der Wurzel gegeben, in welchem sogar die Wirkung von Ginseng sich entfalten kann. Die Kombination aus Koffein und dem vitalisierenden Ginseng sorgt für eine natürliche Stärkung des Körpers.

Ginsengpflanzen selbst ziehen

Neugierig geworden? Dann versuchen Sie es doch selbst auch einmal. Es gibt in Deutschland recht preiswert das originale Saatgut für den echten, koreanischen Ginseng zu kaufen. Eine Packung mit 100 Samen kostet ca. 10 Euro. Es ist vorsortierter und vorbehandelter Samen, dessen Keimfähigkeit garantiert wird.
Den Samen zum Keimen und Treiben zu bewegen ist jedoch nicht ganz einfach. Erstaunlicherweise ist die Pflanze auf Fröste und Kälte angewiesen. Je kälter der Boden ist, desto wahrscheinlicher ist ein Treiben in der nächsten Warmphase. So kann es passieren, dass die Pflanze sich zwei Jahre Zeit lässt, bis sie denn endlich einmal Triebe und Wurzeln treibt. Man kann die Frostperioden auch durch die Tiefkühltruhe simulieren. Damit lassen sich die Samen meistens gut überlisten, um schon nach einem Jahr zu treiben.
Das zarte, grüne Pflänzchen ist zwar ein Grund zur Freude, jedoch beginnen jetzt die Arbeit und die Geduld erst. Die Ginsengpflanze muss volle sechs Jahre lang gehegt und gepflegt werden – erst dann ist sie in voller Reife und hat das Maximum an Wirkstoffen. Man kann ihn zwar schon nach vier Jahren ernten, dann sind seine Wirkstoffe aber noch nicht ganz entwickelt. Samen trägt die Ginsengpflanze aber schon nach drei Jahren. Die Nachzucht ist damit recht einfach gehalten.
Hält man aber die Geduld in Pflege und Versorgung aufrecht, hat man sich einen echten Goldbarren heran gezüchtet. Wenn die Preise stabil bleiben, kann man aus einer Zehn-Euro-Investition schnell einige Tausend Euro generieren, wenn man die nötige Geduld aufbringen kann.

Wie geht es weiter mit der Ginsengwurzel?

Der weltweite Bedarf an der Ginsengwurzel steigt ständig weiter an. Gegenwärtig herrscht in der Branche nach wie vor Goldgräberstimmung. Allerdings ist der Anbau der Ginsengwurzel auch eine große Herausforderung: Zur Entwicklung ihrer vollen Vielfalt an Wirkstoffen muss sie mindestens vier Jahre in der Erde bleiben. Die intensive Pflege und Betreuung macht sie deshalb so teuer. Dennoch: Größerer Bedarf bedeutet professionellere Anbaumethoden auf entsprechend größeren Feldern. Langfristig kann man deshalb mit einem Fallen der Preise rechnen.

Ein Preisverfall in akzeptablere Sphären gilt vor allem für die fertig verarbeiteten Produkte. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Samen der Ginsengpflanze ebenso viele Wirkstoffe enthalten wie die Wurzeln. Es ist zur Herstellung von Ginsengprodukten deshalb bald nicht mehr unbedingt notwendig, die Wurzel heraus zu reißen und die Pflanze damit zu töten. Wenn die Verarbeitung der Ginsengsamen ebenso professionalisiert ist, wie es heute mit den Wurzeln schon der Fall ist, wird sich die verfügbare Menge deutlich erhöhen. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit.

 

Bekannte Hersteller von Ginseng-Kapseln:

  • FürstenMED
  • vitabay
  • KGV GINSENG – KOREA GINSENG VERTRIEB
  • BULL ATTACK SPORT SUPPLEMENTS
  • Vihado
  • Kräuterhaus Sanct Bernhard
  • Dr. Poehlmann & Co. GmbH
  • Greenfood
  • tetesept

Die Kriterien für unsere Ginseng-Kapseln-Bestenliste

Die nachfolgend aufgeführte Bestenliste wird automatisch generiert und basiert auf verschiedenen Faktoren. Wir berücksichtigen hierbei verifizierte Kundenbewertungen und Verkaufszahlen, die wir von Amazon erhalten. Aus diesen Daten lassen sich oftmals qualifizierte Rückschlüsse auf die Qualität und Beliebtheit eines Produktes schließen. Jeden Monat analysieren wir genau, welchen Ginseng-Kapseln bei den Lesern am beliebtesten sind. Nachfolgend findest Du einen Vergleich, da wir bisher noch keinen eigenen Ginseng-Kapseln Test veröffentlicht haben.

Die TOP 10 Ginseng-Kapseln im Überblick

AngebotBestseller Nr. 1
Roter Panax Ginseng Extrakt 1200 mg pro Verzehrmenge - Koreanischer Ginseng (120 vegane Kapseln) - VITACONCEPT
  • PREMIUM QUALITÄT: Das Wohl unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir unsere Produkte und das Angebot entsprechend der Wünsche, Kritiken und Anmerkungen unserer Kunden angepasst und verbessert. Ihr Vertrauen in unsere Produkte von höchster pharmazeutischer Qualität ist unser vorrangiges Ziel.
  • 100 % NATÜRLICH: Unsere Roter Panax Ginseng Kapseln wurden auf rein pflanzlicher Basis hergestellt. Die Herstellung ist selbstverständlich frei von Pestiziden, Gentechnik und Fungiziden. Das Pulver ist in Cellulose Kapseln abgefüllt und somit eignen sich die Roter Panax Ginseng Kapseln auch perfekt für eine vegane Ernährung.
  • OPTIMALE DOSIERUNG: Eine Kapsel beinhaltet 600 mg Roter Panax Ginseng Extrakt. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 1200 mg (= 2 Kapseln).
  • VERTRÄGLICHKEIT: Herausragende Verträglichkeit aufgrund schonender Verarbeitungsprozesse in Verbindung mit einem sehr hohen Reinheitsgrad. Roter Panax Ginseng Kapseln von VITACONCEPT eignen sich hervorragend für eine Dauereinnahme. Sie sind frei von Allergenen und Magnesiumstearat.
  • MADE IN GERMANY: Alle Produkte von VITACONCEPT werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Die Produktion erfolgt in ISO zertifizierten, GMP eingestuften Laboratorien, unter Berücksichtigung der EU Standards an Sicherheit und Hygiene.
Bestseller Nr. 2
Roter Panax Ginseng Extrakt 1200 mg pro Verzehrmenge - Koreanischer Ginseng C. A. Meyer (100 vegane Kapseln)
  • HOCHDOSIERTE NAHRUNGSERGÄNZUNG - 1200 mg Roter Panax Ginseng C. A. Meyer Extrakt (liefert 20% Ginsenoside = 240 mg) pro Verzehrmenge von zwei veganen Kapseln. Maßstab für die pharmazeutische Qualität und damit für die Wirksamkeit Ihres Ginseng-Präparates ist die Höhe des Ginsenosidgehaltes (= wesentliche Wirkstoffe). Achten Sie auf Standardisierung des Wirkstoffgehalts und darauf, daß Sie reinen und echten Panax Ginseng C.A. Meyer ohne Zusätze erhalten.
  • NATÜRLICH UND ORGANISCH - Frei Von: Stärke, Milch, Laktose, Soja, Gluten, Weizen, Künstlichen Farbstoffen und Aromen sowie Süßstoffen und frei von jeglichen Zusätzen.
  • VIELE VORTEILE – Panax wird als allgemeines Stärkungsmittel, Energielieferant und als Mittel für Langlebigkeit und Vitalität genutzt. Er wird außerdem traditionell als sexuelles Stärkungsmittel eingesetzt und soll das Sexualempfinden bei Männern und Frauen verbessern können.
  • MADE IN GERMANY - All unsere Produkte werden in Deutschland produziert und unterliegen vielfältigen Produktionskontrollen. Vitabay steht seit über 10 Jahren für qualitative und innovative Produkte. Wir erweitern unser Sortiment nahezu wöchentlich und wollen Ihnen die BESTEN Nahrungsergänzungsmittel zum BESTEN Preis anbieten.
  • QUALITÄTS GARANTIE - Unser Unternehmen unterliegt starken Kontrollverfahren nach der ISO 13485, wodurch wir unseren Kunden eine sichere und kontrollierte Qualität gewährleisten können. Verarbeiten ausschließlich zertifizierte Rohstoffe nach international anerkannten Qualitätsnormen HACCP, ISO 9001 sowie GMP - Good Manufacturing Practice.
Bestseller Nr. 3
Koreanischer Reiner Roter Ginseng - 30 Pulverextrakt-Kapseln, Monatskur (Hohe antioxidative Kapazität: ORAC-Wert von 309.000 TE/100g)
  • Dosierungsempfehlung: 1 Kapsel pro Tag (≈ 1,8 g Wurzelpulver).
  • 1 Kapsel enthält: 500 mg Trockenextrakt aus roter (wasserdampfbehandelter) Ginsengwurzel (3 – 4 : 1), Auszugsmittel: Ethanol 60% (V/V).
  • Dieser Trockenextrakt hat einen Ginsenosidgehalt von 14 % bis 16 % (Gesamtginsenoside nach DAB-Monographie „Ginsengwurzel“).
  • Mit diesem Produkt erhalten Sie ein freiverkäufliches, zugelassenes Arzneimittel, hier in Deutschland geprüft, analysiert und verarbeitet. Nur 6-jährige wirkstoffreiche und vor allem auch umweltbiologisch unbelastete Wurzeln der pharmazeutisch relevanten Spezies 'Panax Ginseng C. A. Meyer' werden zur Verarbeitung freigegeben. Die positivsten Anwendungserfolge werden, wie bei anderen Naturheilmitteln, durch die Kuranwendung über einen längeren Zeitraum erzielt.
  • Anwendungsgebiete: Tonikum zur Stärkung und Kräftigung, bei Müdigkeit und Schwächegefühl sowie nachlassender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. (Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker). Bei jeglichen Fragen zögern Sie nicht, unser KGV Ginseng Team unter der 02206 5135 anzurufen.
Bestseller Nr. 4
Panax Ginseng Extrakt - 490mg pro Tagesdosis - 120 Kapseln - 20% Ginenoside = 98mg - Hochdosierter koreanischer Ginseng-Wurzel Extrakt - Vegan - Ohne Magnesiumstearat - Made in Germany
  • HOCHDOSIERTES PANAX GINSENG-EXTRAKT (mit 20 % Ginsenosiden). Ginseng gilt als eine der bekanntesten Pflanzen in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM)
  • FÜR 4 MONATE. Durch unsere hohe Dosierung von 98 mg Ginsenosiden pro Kapsel reicht 1 Kapsel am Tag. Die Dose mit 120 Kapseln hält somit für 4 Monate
  • KEINE MAGNESIUMSALZE. VITAFAIR steht für die Verwendung von Rohstoffen mit höchster Qualität für eine optimale Aufnahme im Körper. Unnötige Trenn- und Zusatzstoffe wie Magnesiumstearat, welche die Bioverfügbarkeit deutlich reduzieren, haben für uns in Spitzenprodukten nichts verloren
  • MADE IN GERMANY. Unsere Produkte werden nach höchsten Standards in Deutschland, von einem internationalen Team erfahrener Lebensmittelwissenschaftler entwickelt und mit viel Liebe von einem mittelständischen Familienunternehmen abgefüllt. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl der Rohstoffe. Durch schonend hergestellte, in Deutschland zugelassene Rohstoffe erzielen wir höchste Produktqualität
  • 100 % VEGAN. Durch die Verwendung von pflanzlichen Kapselhüllen für Vegetarier und Veganer geeignet. Unsere Produkte sind allergenfrei sowie frei von Gluten, Lactose und Fructose. Ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe, Aromen, Konservierungsstoffe oder Stabilisatoren
Bestseller Nr. 5
Vit4ever Ginkgo + Ginseng - 360 Tabletten - Spezial Extrakt - Hochdosiert - Laborgeprüft - Ginkgo Biloba + Koreanischer Ginseng - Premium Qualität - Vegan
  • HERVORRAGENDES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS: 360 Ginkgo Biloba + Ginseng Tabletten pro Dose. Vit4ever Ginkgo + Ginseng Tabletten sind von höchster Qualität & enthalten pro Tagesportion (2 Tabletten) 120 mg hochkonzentrierten 50:1 Ginkgo Biloba Extrakt + 40 mg koreanischer Ginseng Extrakt, welches äquivalent mit 6000 mg reinem Ginkgo Blattpulver & 2000 mg Ginseng Wurzel Pulver pro Tagesportion ist. 180 Tage Vorrat (6 Monatspackung).
  • STANDARDISIERTER EXTRAKT: Eine Tagesportion (2 Tabletten) enthalten 28,8 mg Flavonglykoside, 7,2 mg Ginkgolid-Terpenlactone & 8 mg Ginsenoside. Der Ginkgolsäuregehalt der Tabletten liegt unter 1ppm was einem fast Ginkgolsäure freiem Produkt entspricht.
  • LABORGEPRÜFTE REINHEIT: Laborgeprüft auf Schwermetalle, Schimmelpilze, E. Coli, Salmonellen & weitere relevante Prüfkriterien.
  • VEGAN & OHNE UNERWÜNSCHTE ZUSÄTZE: Die 10 mm kleinen füllstoffreduzierten Tabletten ermöglichen eine praktische Anwendung & sind zu 100% vegan & frei von Magnesiumstearat, Gelatine, Aromen, Farbstoffen, Stabilisatoren, Konservierungsstoffen und selbstverständlich laktosefrei & glutenfrei.
  • HERSTELLUNG & ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: Das Vit4ever Sortiment umfasst zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Produkte werden aus hochwertigen Premium Rohstoffen und ausschließlich in zertifizierten EU Betrieben hergestellt. Zu unseren Produktionsstandorten zählen Deutschland & die Niederlande. Sollten Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, oder aber Hilfe und Beratung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.
AngebotBestseller Nr. 6
Maca Kapseln hochdosiert - Maca 20:1 Extrakt mit Tribulus terrestris, Cordyceps, Bockshornklee, Zink, Ginseng, Safran, Selen - 90 Kapseln Heldenkraft für Männer
  • FÜR DEN AKTIVEN MANN: Hochdosierter Maca Wurzelextrakt 20:1 entspricht 3000 mg Maca und Tribulus Terrestris 600 mg (540 mg Saponine) bilden die Basis dieser potenten Maca Komplex Kapseln.
  • CORDYCEPS & BOCKSHORNKLEE: Mit der höchsten Dosierung von 3000 mg Cordyceps (Raunenpilz) und 500 mg Bockshornkleesamen (Fenugreek) wird die Rezeptur sinnvoll ergänzt und in seiner Wirkung erweitert.
  • VERBESSERTE REZEPTUR: Ergänzt mit 10mg Zink, 10mg L-Histidin, 60mg Ginseng, 55μg Selen, 60mg Safran und 135mg L-Citrullin! Bei Fragen zum Thema Potenzmittel bitten wir Sie um eigene Recherche.
  • STUDIENBASIERT ENTWICKELT: Zink trägt zur Erhaltung eines normalen Testosteron -Spiegels im Blut bei. Selen trägt zu einer normalen Spermabildung bei.
  • SORGFÄLTIG HERGESTELLT: Unsere Produkte werden von einem unabhängigen Labor geprüft und kontrolliert in Deutschland nach den höchsten Qualitäts-Standards (GMP, HACCP) hergestellt. Vegan, Allergenfrei, ohne Gentechnik, Farb- oder Füllstoffe.
AngebotBestseller Nr. 7
Vihado Ginseng Extrakt Kapseln hochdosiert - Rotes Panax Ginseng Pulver aus der Wurzel + Pantothensäure für normale geistige Leistung, 90 Kapseln, 1er Pack (1 x 25,3 g)
  • Ginseng Extrakt Kapseln hochdosiert - bester, roter Panax Ginseng (echter Ginseng) Extrakt aus der Wurzel!
  • Ginseng Extrakt in hoher Dosierung in vegetarischen Kapseln ohne Gelatine!
  • Ginseng Wurzel Pulver aus dem Panax Ginseng Baum - Naturqualität von Vihado!
  • Plus Pantothensäure für normale geistige Leistung! Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei!
  • Beste Markenqualität aus Deutschland von Vihado!
Bestseller Nr. 8
Koreanischer Reiner Roter Ginseng - 200 Tabletten (Vegan) (Hohe antioxidative Kapazität: ORAC-Wert von 163.000 TE/100g)
  • Dosierungsempfehlung: 6 Tabletten pro Tag (= 1,8 g Wurzelpulver).
  • 1 Tablette enthält: 300 mg rote (wasserdampfbehandelte) Ginsengwurzel, pulverisiert.
  • Die Tabletten sind undragiert und das Ginseng-Wurzelpulver hat einen Ginsenosidgehalt von ca. 4,5 % (Gesamtginsenoside nach DAB-Monographie „Ginsengwurzel“).
  • Mit diesem Produkt erhalten Sie ein freiverkäufliches, zugelassenes Arzneimittel, hier in Deutschland geprüft, analysiert und verarbeitet. Nur 6-jährige wirkstoffreiche und vor allem auch umweltbiologisch unbelastete Wurzeln der pharmazeutisch relevanten Spezies 'Panax Ginseng C. A. Meyer' werden zur Verarbeitung freigegeben. Die positivsten Anwendungserfolge werden, wie bei anderen Naturheilmitteln, durch die Kuranwendung über einen längeren Zeitraum erzielt.
  • Anwendungsgebiete: Tonikum zur Stärkung und Kräftigung, bei Müdigkeit und Schwächegefühl sowie nachlassender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. (Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker). Bei jeglichen Fragen zögern Sie nicht, unser KGV Ginseng Team unter der 02206 5135 anzurufen.
Bestseller Nr. 9
Vitalplant Panax Ginseng C.A. Meyer | Original koreanischer roter Ginseng Extrakt mit 5% Ginsenoside| 120 Kapseln je 500mg im 4 Monatsvorrat
  • 100% PANAX GINSENG: Original Koreanischer Ginseng C.A. Meyer in seiner reinsten Form und höchsten Bioverfügbarkeit mit natürlicher Wirkung.
  • UNABHÄNGIG LABORGEPRÜFT - Wir verwenden ein unabhängig laborgeprüftes Extrakt bester Qualität und Reinheit, hochdosiert und standardisiert auf 5% Ginsenoside.
  • 4 MONATSPACKUNG: 120 Ginseng Kapseln je 500mg hochdosierten Extrakts im vorteilhaften 4 Monatsvorrat.
  • OHNE KÜNSTLICHE ZUSATZSTOFFE - Wir bei Vitalplant verzichten bei der Produktion unserer Produkte vollkommen auf den Einsatz von Zusatzstoffen. Somit sind alle Kapseln frei von Trenn-, Füll-, Aroma-, Farb-, und Konservierungsstoffe!
  • DEUTSCHES FAMILIENUNTERNEHMEN - Verlassen Sie sich auf höchste Qualitätsstandards: Vitalplant steht für in unabhängigen Laboren geprüfte Premiumqualität mit höchsten Hygiene-Richtlinien nach GMP, ISO und HACCP.
Bestseller Nr. 10
Koreanischer Reiner Roter Ginseng - 200 Kapseln
  • Dosierungsempfehlung: 6 Kapseln pro Tag (= 1,8 g Wurzelpulver).
  • 1 Kapsel enthält: 300 mg rote (wasserdampfbehandelte) Ginsengwurzel, pulverisiert.
  • Das Ginseng-Wurzelpulver hat einen Ginsenosidgehalt von ca. 4,5 % (Gesamtginsenoside nach DAB-Monographie „Ginsengwurzel“).
  • Mit diesem Produkt erhalten Sie ein freiverkäufliches, zugelassenes Arzneimittel, hier in Deutschland geprüft, analysiert und verarbeitet. Nur 6-jährige wirkstoffreiche und vor allem auch umweltbiologisch unbelastete Wurzeln der pharmazeutisch relevanten Spezies 'Panax Ginseng C. A. Meyer' werden zur Verarbeitung freigegeben. Die positivsten Anwendungserfolge werden, wie bei anderen Naturheilmitteln, durch die Kuranwendung über einen längeren Zeitraum erzielt.
  • Anwendungsgebiete: Tonikum zur Stärkung und Kräftigung, bei Müdigkeit und Schwächegefühl sowie nachlassender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. (Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker). Bei jeglichen Fragen zögern Sie nicht, unser KGV Ginseng Team unter der 02206 5135 anzurufen.

Ginseng-Kapseln Test bei Stiftung Warentest & Co

Stiftung WarentestGinseng-Kapseln Test bei test.de
Öko-TestGinseng-Kapseln Test bei Öko-Test
Konsument.atGinseng-Kapseln bei konsument.at
gutefrage.netGinseng-Kapseln bei Gutefrage.de
Youtube.comGinseng-Kapseln bei Youtube.com

Ginseng-Kapseln Testsieger

Es wurde bisher kein Ginseng-Kapseln Testsieger ernannt.

Ginseng-Kapseln Stiftung Warentest

Leider ist uns momentan kein Ginseng-Kapseln Stiftung Warentest Sieger.

Ginseng-Kapseln Neuerscheinungen

Nicht immer geht es beim Kauf von Produkten danach, dass man es wirklich haben möchte. Oft wird mit Ginseng-Kapseln auch vor anderen geprahlt – immerhin hat man das modernste und neueste Produkt erworben! Für alle, die auffallen möchten, ist nachfolgende Ginseng-Kapseln-Neuheiten Liste die ideale Lösung – Immer die aktuellen und ganz neuen Ginseng-Kapseln-Amazon-Produkte auf einen Blick!

AngebotNeu
Ashwagandha Kapseln (60 Stück) - 500mg je Kapsel - Withania Somnifera - indische Ayurveda - Vegetarian - ohne Zusätze - Höchste Reinheit
  • Jede Kapsel enthält 500 mg Ashwagandha-Extrakt mit einem auf 7 % standardisierten Gehalt an Withanoliden
  • Ashwagandha (Withania somnifera) ist als Schlafbeere, Winterkirsche oder Indischer Ginseng bekannt
  • In Indien hat die Anwendung der Pflanze eine lange Tradition
Neu
Nature's Way, Asiatischer Ginseng, standardisiert, 60 vegetarische Kapseln
  • Asiatischer Ginseng, standardisiert, 60 vegetarische Kapseln

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Kai

Hallo, mein Name ist Pascal. Ich bin der Betreiber dieses Blogs. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dir umfangreiche Ratgeber und Preisvergleiche aus sämtlichen Produktkategorien anzubieten. Ich hoffe ich konnte Dir mit vielen nützlichen Informationen bei der deiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Partnerprogramm

Dealermojo.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Änderungen der Produkte

Preise inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versand. Zwischenzeitliche Änderung der Preise, Lieferzeit und -kosten möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.