Massagematte Test & Vergleich » Faktencheck im Oktober 2019

Massagematte Test & Vergleich - Faktencheck

Was ist eine Massagematte?

Verspannungen, Blockaden oder Verkrampfungen lassen sich mit einer Massagematte lindern.Für eine Bestenliste hat unser Team unzählige Tests im Internet gesichtet, um hinsichtlich Wärmefunktionen, Vibrationen, abwaschbare Bezüge und weitere Besonderheiten die besten Matten zu offenbaren.

AngebotMassagematte Testempfehlung 2019
Snailax Massagesitzauflage Shiatsu Massageauflage für...
  • [GANZKÖRPER ENTSPANNEN] -Der Snailax Shiatsu-Massage-Sitzauflage bietet eine...
  • [4 MASSAGEKNOTEN] -Der Massage-Sitzbezug verfügt über 4 einzigartige...
  • [3 MASSAGEZONEN] -Dieser tiefsitzende Shiatsu-Massagestuhl für den Rücken...
  • [OPTIONALE WÄRME UND VIBRATION] -Die einzigartige Kombination der Snailax...

Das Wichtigste in Kürze

– Massagematten können die Muskeln lockern und Verspannungen lösen, ersetzen aber keine professionelle Massage.

– Sie können zwischen elektrischen und nicht-elektrischen Modellen wählen. Insbesondere elektrische Massagematten bieten eine Vielzahl verschiedener Funktionen und Massagearten.

– Massagematten sind leicht transportierbar. Sie können sie daher auch gut mit nach Hause nehmen.

Welche Massagearten gibt es?

  • Vibrationsmassage: Durch Vibration wird die Muskulatur gelockert und die Durchblutung wird gefördert.
  • Rollenmassage: Die Massageköpfe rollen die Wirbelsäule entlang von unten nach oben und wieder zurück.
  • Shiatsu-Massage: Mit einer echten asiatischen Shiatsu-Massage hat diese Funktion nur die kreisende Bewegung gemein, die die Massageköpfe machen, während sie sich ansonsten genauso bewegen, wie bei einer Rollenmassage. Die Massage ist sehr intensiv und wird von einigen Menschen als zu stark empfunden.
  • Punktmassage: Eine Spot-Funktion kann eine bestimmte Stelle intensiv bearbeiten. Sie bringen die Massageköpfe dafür mit Pfeiltasten in die richtige Position. Punktmassagen dürfen nicht zu lange durchgeführt werden, weil das die Schmerzen verstärken kann.
  • Klopfmassage: Durch Schlagbewegungen in kurzer Abfolge soll die Tiefenmuskulatur gelockert werden.
  • Knetmassage: Hierbei bewegen sich die Massageköpfe nicht nur vertikal, sondern auch in horizontaler Richtung. Die Muskeln sollten gestärkt und gelockert werden.

Komplexe Massageräte oder einfache Sitzauflage – welche Typen gibt es?

TypBeschreibung
Elektrische Massagematte
  • Diese Geräte werden mit einem Netzteil oder seltener mit Batterien betrieben und simulieren eine professionelle Massage.
  • Rollen im Inneren der Matte bewegen sich und können verschiedene Massagearten nachahmen, unter anderen eine Vibrationsmassage oder Knetmassage.
  • Normalerweise ist dieser Typ Massagematratze eine Massagematte mit Wärmefunktion.
  • Geräte dieser Kategorie können nicht nur als Massagegerät für den Rücken dienen, sondern auch als Nacken-Massagegerät.
  • Die Massagematte mit Rollenmassage kann meistens auch als Shiatsu-Massagematte eingesetzt werden. Generell können Sie verschiedene Massagematte-Programme wählen.
Nicht elektrische Massagematte
  • Vollkommen ohne Strom kommt eine Massage-Matte dieser Art aus.
  • Es handelt sich um eine Massagesitzauflage, bei der Sie selbst durch Ihre Bewegung die Massagewirkung anstoßen.
  • Sie können so eine Massagematratze im Liegen und im Sitzen gleichermaßen nutzen.
  • Dank Noppen kann die Massagematte Rücken und Nacken angenehm lockern und die Durchblutung anregen, die Wirkung ist aber nicht so intensiv, wie bei einer elektrischen Massagematte.

Welche Hersteller stellen Massagematten her und was zeichnet sie aus?

  • HoMedics
  • Medisana
  • Beurer

Häufig gestellte Fragen zum Thema „Massage“ und „Massagematte“:

Was bewirkt eine Massage für Körper und Seele?

Die Wirkung der massierenden Bewegung auf dem Körper sollte nicht unterschätzt werden. In einer Zeit, in der immer mehr Stress und Hektik vorherrscht, in der von beruflichen Menschen ein besonders hohes Leistungspotential gefordert wird, in der der Mensch auch häufig nicht vollkommen zur Ruhe kommt, ist die Erholung und Entspannung ein wichtiger Ausgleich, der sowohl der Gesundheit als auch der Leistungsfähigkeit dient.

Wenn der Mensch abschalten kann, erholen sich sein Körper und Geist innerhalb weniger Zeit. Alltagsprobleme werden zunächst ausgegrenzt, der Kopf geleert, der Körper entspannt. Dadurch ergeben sich häufig überraschende Lösungen, die mit neuer Kraft bewältigt werden können.

Wird dem Körper dagegen die eigene Entspannung versagt, ist er nicht nur geschwächt und ohne Kraft, er reagiert auch dementsprechend. Das kann über Verspannungen und Schmerzen bis hin zu ernstzunehmenden Krankheiten führen.

Die Massage verschafft dem Körper und Geist dagegen Ruhe. Er erholt sich und ist weniger anfällig für innere und äußere Angriffe. Das Immunsystem wird demensprechend ebenfalls gestärkt.

Wann ist es ratsam, auf die Massage zu verzichten?

Häufig sollen Massagen auch gegen Verspannungen und Schmerzen helfen. Das Muskelgewebe wird durch rollende Bewegung oder Vibration wieder gelockert und kann neu aufgebaut werden. Gleichzeitig wird es kräftiger. Dennoch ist die Massage nicht immer das geeignete Mittel für eine Behandlung. Das ist besonders dann der Fall, wenn der Körper stark geschwächt ist, Fieber hat oder mit einer akuten Entzündung kämpft.

Eine Massage würde die Symptome unter diesen Umständen nur verschlimmern, dazu Rötungen, Schwellungen und weitere Entzündungen hervorrufen. Hier muss bedacht werden, dass der Körper bei einer Schwächung dieser Art durch Wiederaufbau und Beseitigung der Erreger bereits stark gefordert ist. Er sollte daher nicht zusätzlich belastet werden.

Ebenso ist davon abzuraten, eine Massage durchzuführen, wenn Massageöl zur Anwendung kommt und die Person mit Hautkrankheiten zu kämpfen hat. Die Haut wird durch das Öl und die Massage dann zusätzlich gereizt. Einige Ausnahmen gibt es, wenn die Anregung der Haut durch Massage den Heilungsprozess bestimmter Hauterkrankungen unterstützt. Dafür sollte allerdings immer ein Arzt zu Rate gezogen werden.

Massagen sind auch bei schwerwiegenden Verletzungen, nach Operationen, bei offenen Wunden oder traumatischen Erlebnissen nicht zu empfehlen. Knochenbrüche und Blutergüsse müssen heilen und sollten nicht durch einen bestimmten Druck auf die Gewebeschichten beeinflusst werden, was bei der Massage der Fall ist. Dann besteht die Gefahr, dass es zu neuen und schlimmeren Blutungen kommt oder der Heilungsprozess nicht ausreichend stattfinden kann.

Was sind die Unterschiede zwischen direkt wirkenden und reflektorisch wirkenden Massagen?

Beide Methoden bezeichnen den unterscheidenden Überbegriff der Massagetechnik. Bei der direkt wirkenden Form wird die betreffende Körperstelle direkt bearbeitet und erzielt auch eine direkte Wirkung. Das ist besonders bei schmerzhaften Verspannungen, zur Gewebe- oder Faszienlösung angebracht.

Die reflektorisch wirkende Massage erzielt über bestimmte Reflexzonen und Reflexpunkte eine indirekte Wirkung, darunter um Organe zu stärken.

Wenn Muskeln schmerzen, dann in den überwiegenden Fällen deshalb, weil sie falsch belastet wurden – etwa durch eine Fehlhaltung. Dadurch ziehen die Fasern sich zusammen, verhärten regelrecht und können so auf Dauer stark belastende Schmerzen hervorrufen und sogar nicht mehr dazu in der Lage sein, selbsttägig gänzlich zu entspannen.

Bei einer Massage wird nun Wärme, sowie Dehnungs-, Druck- und Zugkraft in diesen Muskelregionen angewendet. Das macht sie nicht nur sprichwörtlich wieder weicher, sondern sorgt tatsächlich dafür, dass eine Entspannung hervorgerufen wird.

Überdies verbessert eine Massage die lokale Durchblutung, was wiederum bei verletzten (etwa im Falle des Muskelkaters durch mikroskopische Risse) Muskeln die Versorgung mit Nährstoffen, Sauerstoff usw. optimiert, wodurch der Heilungsprozess beschleunigt wird.

Nein, einen Menschen, vor allem einen ausgebildeten Spezialisten, können Massagegeräte nicht ersetzen – schon, weil es gewisse komplexe Massage-Handgriffe gibt, die nur eine menschliche Hand auszuführen vermag. Diese lassen sich nicht in gleicher Wirkungsweise auf technischem Weg reproduzieren.

Doch den Menschen zu ersetzen, haben sich die Hersteller von Massagegeräten auch gar nicht auf die Fahnen geschrieben. Viel mehr geht es bei diesen Massageapparaten darum, jedem in den eigenen vier Wänden die Möglichkeit zu bieten, gezielt etwas gegen Verspannungen zu unternehmen. Dabei sind vor allem jene Muskelschmerzen im Fokus, für die man i.d.R. sowieso nicht zum Arzt gehen würde, sondern sie mit Bädern, Salben oder auch Tabletten kurieren würde.

Gerade im Vergleich zu Medikamenten sind Massagegeräte häufig die bessere Wahl, weil sie Teile des physiotherapeutischen Spektrums nachbilden können, ohne dass man dazu einen solchen Experten aufsuchen müsste. Und ferner kann ihre regelmäßige Anwendung und Nutzung einen Arztbesuch überflüssig machen.

Ganz einfach: Sobald man in jüngster Vergangenheit des öfteren festgestellt, dass man im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich Schmerzen verspürt. Das müssen nicht einmal „echte“ Schmerzen sein, sondern können auch Verspannungen, Versteifungen, schlechtere Beweglichkeit sein.

Arbeitet man zudem im Büro, dem Hauptquell für Schmerzen in dieser Körperregion, sollte man nicht lange zögern, sondern sofort mit einem Massagegerät ansetzen, bevor das, was jetzt nur Unwohlsein bedeutet, in chronische Rückenschmerzen ausufert, die dann tatsächlich nur noch der Therapeut in langen, zeitraubenden Sitzungen lindern kann.

Im Prinzip sooft, wie es die Anleitung des Geräts für den Dauerbetrieb samt Abkühlungsphasen gestattet. Wenn es einem guttut, kann man durchaus fünfmal oder gar häufiger am Tag zu seiner Massagemaschine greifen.

Allerdings mit einer Einschränkung: Massagegeräte können nicht alles. Sollten die Muskelschmerzen nach der Nutzung gleich wieder auftreten und auch durch häufigen Einsatz des Geräts nicht merklich besser werden, sollte man einen Fachmann (Orthopäde, Physiotherapeut oder Masseur) aufsuchen.

Dann handelt es sich häufig um Blockaden, die sich nicht mehr mit einfacher mechanischer Massage lösen lassen, sondern eine Spezialisten in Menschengestalt und oft einen kräftigen, jedoch gezielten Ruck benötigen.

Die Kriterien für unsere Massagematte-Bestenliste

Die nachfolgend aufgeführte Bestenliste wird automatisch generiert und basiert auf verschiedenen Faktoren. Wir berücksichtigen hierbei verifizierte Kundenbewertungen und Verkaufszahlen, die wir von Amazon erhalten. Aus diesen Daten lassen sich oftmals qualifizierte Rückschlüsse auf die Qualität und Beliebtheit eines Produktes schließen. Jeden Monat analysieren wir genau, welchen Massagematte bei den Lesern am beliebtesten sind. Nachfolgend findest Du einen Vergleich, da wir bisher noch keinen eigenen Massagematte Test veröffentlicht haben.

Die TOP 10 Massagematte im Überblick

AngebotBestseller Nr. 1
Snailax Massagesitzauflage Shiatsu Massageauflage für Rücke-, Schultermassagegerät mit Wärmefunktion, Vibrations Massagematte, Geschenke für Damen, Herren, Papa Mama 3 Massagezonen SL233DE
  • [GANZKÖRPER ENTSPANNEN] -Der Snailax Shiatsu-Massage-Sitzauflage bietet eine tief knetende Massage für Ihren ganzen Körper. Die Massageauflage kann auch weit verwendet werden als Ganzkörper-Massagegerät, Nackenmassagegerät, Schulter-Massagegerät, Rückenmassagegerät, Gesäß-Massagegerät oder Oberschenkel-Massagegerät.
  • [4 MASSAGEKNOTEN] -Der Massage-Sitzbezug verfügt über 4 einzigartige Shiatsu-Massageknoten in der Schulterpartie bzw. auf der Rückseite, die eine tiefe Gewebemassage für Nacken und Rücken bieten. Die Massageknoten können nach oben und unten rollen. Sie wird Ihnen eine wunderbare Erfahrung der Shiatsu-Massage geben.
  • [3 MASSAGEZONEN] -Dieser tiefsitzende Shiatsu-Massagestuhl für den Rücken verfügt über drehbare Shiatsu-Rollen, die sich nach oben und unten bewegen, um den Körper zu entspannen. Die Auflage hat für eine gezielte Behandlung drei Massagezonen. Deshalb können Sie bei der Shiatsu-Massagesitzauflage auswählen, welchen Bereich Sie massieren lassen möchten: den oberen, unteren oder gesamten Rücken. Wenn die Intensität zu schwer ist, kann man die Intensität-Kontrolle-klappe montieren.
  • [OPTIONALE WÄRME UND VIBRATION] -Die einzigartige Kombination der Snailax Shiatsu-Massage-Sitzauflage aus intensiver Shiatsu- und Vibrations-Massage und milder Wärme ermöglicht die Massageauflage eine wirkungsvolle und entspannende Anwendung. Weil sie einem Überhitzungsschutz-Gerät haben, brauchen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit zu machen. Das Massagegerät ist ein gutes Geschenk für Damen, Herren, Papa Mama.
  • [AUTOMATISCH ABSCHALTEN] - Falls Sie bei Ihrer Rückenmassage einschlafen, schaltet sich das Gerät automatisch nach der gesetzten Zeit (5,10 od. 15 Minuten) ab. (DIENSTLEISTUNG FÜR GARANTIE) Rückerstattung ohne Angabe von Gründen ist 30 Tage möglich. Die Garantie auf alle qualitätsrelevanten Probleme beträgt 24 Monate. Wenn Sie mit diesen Massageauflagen nicht zufrieden sind, senden Sie sie innerhalb von 30 Tagen zur Erstattung zurück.
AngebotBestseller Nr. 2
Snailax Massagematte mit Wärmefunktion - Massageauflage 10 Vibrationsmotoren und 4 Therapieheizkissen, elektrisches Ganzkörpermassagegerät, Massagematten mit umschaltbarer Wärmefunktion
  • Hinweis: Dies ist nur eine Vibrationsmassagematte, keine Deep Kneading Shiatsu Massagematte. KAUFEN SIE NICHT, wenn Sie eine Shiatsu Massagematte mit rollenden Kugeln suchen. * Vibrationsmassage- Die Massage-Matte mit 10 Motoren bietet eine beruhigende Vibrationsmassage zur Ganzkörperentspannung, zur Linderung von Stress, Schmerzen, Verspannungen und zur Beseitigung von Müdigkeit.
  • Beruhigende Wärme - Das Massageauflage verfügt über 4 Heizkissen, die auf vier Wärmezonen abzielen: oberer Rücken, unterer Rücken, Oberschenkel und Waden. Beruhigen und lockern angespannte Muskeln und verbessern den Blutfluss
  • Flexiblem und faltbarem - Massagematte mit flexiblem und faltbarem Design für Bett, Couch, Sessel, Stuhl und Boden. Dieses Massagepad kann zum Transport und zur Aufbewahrung leicht zusammengeklappt werden.
  • Weicher Plüschstoff -Extra weicher, Optik Plüsch und Kissen im Kopfbereich der Matte - für ein völlig entspanntes Liegen und maximalen Komfort
  • Ideale Geschenkwahl - Das Massagegerät ist ein perfektes Geschenk zum Muttertag oder zum Vatertag für Ihre Lieben. GELD-ZURÜCK-GARANTIE: Wenn Sie mit SNAILAX-Massage nicht zu 100% zufrieden sind, kehren Sie innerhalb von 30 Tagen zurück und erhalten Ihr Geld zurück.
AngebotBestseller Nr. 3
Naipo Massagesitzauflage Rücken Massagegerät Massagesitzauflagen Vibrations Massagesitzkissen Massage Matte mit Vibration Wärme 8 Motorvibrationen 4 Massage Modi
  • 【8 Motorvibrationen und 2 Heizungen】Muskeln und Gewebe werden mühelos gelockert; die Heizfunktion wärmt belastete Sehnen und verhilft Ihnen zu einer noch effektiveren Massage-Behandlung.
  • 【4 Zonen für Zielgenque Entspannung】Bearbeiten Sie spezifische Stellen oder kombinieren Sie mehrere Bereiche, um steife Gelenke zu mobilisieren und Schmerzen gezielt zu bekämpfen: M1 - Schulter / oberer Rücken; M2 - unterer Rücken / Taille, M3 - Hüfte, M4 - Oberschenkel.
  • 【4 Massageoptionen】Pulsieren, leichtes Klopfen, starkes Klopfen, Wellen: 4 Massagetypen in einem Gerät. Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein Vibrationsgerät ohne bewegliche Massageköpfe handelt.
  • 【3 Geschwindigkeitseinstellungen】 Wählen Sie langsame, mittlere oder schnelle Geschwindigkeiten für die richtige stimulierte Massage.
  • 【Personalisierte Auswahl】Wählen Sie über die Hand-Bedieneinheit Ihre persönlichen Lieblingseinstellungen aus 3 Geschwindigkeiten, 4 Programmen und der behaglichen Wärmefunktion. Ideal für zuhause, im Büro oder im Auto. Netz- und Kfz-Adapter inklusive.
AngebotBestseller Nr. 4
Medisana MCN Shiatsu Massageauflage, Massagesitzauflage mit 3 Massagezonen, Wärmefunktion, Rotlichtfunktion, höhenverstellbare Nackenmassage, für jeden Stuhl geeignet mit Fernbedienung
  • 3 Massagezonen: Sie können bei der MCN Shiatsu-Massagesitzauflage auswählen, welchen Bereich Sie massieren lassen möchten: den oberen, unteren oder gesamten Rücken
  • Shiatsu-Massage: Die einzigartige Kombination aus intensiver Shiatsu- und Vibrations-Massage und milder Wärme ermöglicht eine wirkungsvolle und entspannende Anwendung
  • Wärme & Rotlichtfunktion: Die zusätzliche integrierte zuschaltbare Rotlicht- und Wärmefunktion sorgt zusätzlich für Ihr Wohlbefinden
  • Einfache Handhabung: Egal wo Sie sich gerade befinden. Unsere MCN Massagesitzauflage lässt sich Zuhause sowie auch im Büro nutzen
  • Höhenverstellbar: Durch das flexible Verbindungselement zwischen Sitzfläche und Rückenlehne lässt sich die Massage im Rücken- und Nackenbereich bei Bedarf auch um bis zu 10 cm in der Höhe variieren.
AngebotBestseller Nr. 5
Homedics Stretch Stretchingmatte inspiriert durch Yoga, Yogamatte Gymnastikmatte Fitnessmatte mit 7 Luftkammern für Fitness und Entspannung, Dehnung der Muskulatur und Verbesserung der Beweglichkeit
  • DIE HEIMAT DES WOHLBEFINDENS: Willkommen bei HoMedics, wo es darum geht, ein gesundes Zuhause zu schaffen, das Ihnen hilft, Ihren Körper zu entspannen, Stress abzubauen und Ihr Leben zu vereinfachen. Ursprünglich 1987 gegründet, hat sich HoMedics für seine Massageprodukte zu Hause einen Namen gemacht und ist auch heute noch ein führender Innovator in der Massagetechnologie.
  • EIN NEUER WEG DER ENTSPANNUNG: Entdecken Sie das Stretching, die Entlastung und die ultimative Entspannung. Die neue HoMedics STRETCH Yogamatte hat vier entspannende Behandlungen vorprogrammiert, bei denen sich präzise gesteuerte Luftkammern nacheinander aufblasen, um das ultimative Yoga-Erlebnis zu schaffen.
  • INNOVATIVES DESIGN: Inspiriert durch Yoga führt Sie STRETCH durch eine Reihe von Sequenzen und bietet Ihnen die Vorteile einer ruhigen und kontrollierten Dehnung, ohne dabei aufzustehen. Alle Behandlungen wurden von einem zertifizierten Yogalehrer mit über 12 Jahren Yogapraxis entwickelt.
  • LÖST VERSPANNUNGEN UND VERBESSERT DIE FLEXIBILITÄT: Mit der praktischen Fernbedienung kann jede Behandlung individuell angepasst werden, um die Intensität einzustellen und Ihrer persönlichen Flexibilität anzupassen. STRETCH ist sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Yoga-Liebhaber geeignet - kombinieren Sie Ihre Behandlungen mit tiefer, langsamer Atmung, um Ihre Entspannung zu verbessern.
  • VERABSCHIEDEN SIE SICH VOM STEIFEN RÜCKEN: Es ist allgemein bekannt, dass eine tägliche Dehnung gut für den Körper ist. Ganz gleich, ob Sie körperlich arbeiten oder an einem Schreibtisch sitzen, durch das tägliche Stretching fühlen Sie sich lebendiger und weniger gestresst.
AngebotBestseller Nr. 6
INTEY Akupressur-Set Akupressurmatte zur wohltuenden Entspannung, Akupressurkissen zur Erleichterung der Kopf-Nackenschmerzen mit Einer Tragtasche für Männer und Frauen, Grün/Lila
  • 【MULTIFUNTIONALE PHYSIOTHERAPIE】Sie können dieses Akupressur-Set auf verschiedene Arten benutzen. Sitzen, um den Muskel Ihres Gesäßes zu entlasten. Legen Sie sich hin, um Rücken und Nacken zu massieren. Auf der Nagelmatte stehen, um die Akupunkturpunkte der Füße zu stimulieren. Bei regelmäßiger Anwendung kann eine Besserung von Beschwerden wie Kopf-, Schulter-, Rücken- und Gelenkschmerzen, Verspannungen und Durchblutungsstörungen eintreten
  • 【WISSENSCHAFTLICHE VERTEILUNG】Diese Akupressurmatte ist nach dem Vorbild der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). 230 Kunststoffplättchen mit jeweils 27 Druckspitzen stimulieren Druckpunkte der Haut, die für alle Akupunkturpunkte wissenschaftlicher ist und überaus belebend wirken kann
  • 【SICHERES MATERIAL】Die Nadelmatte-Set besteht aus dem bereits erwähnten Stoffbezug, einer hautsympathischen Schaumstoffmatte als Füllung und den Nadel-Pads auf einer Seite. 100% natürlich ohne Nebenwirkungen. Größe der Matte von 63 cm x 39 cm x 2cm ist absolut ausreichend für eine Körpergröße von bis zu 1.85 m
  • 【INDOOR & OUTDOOR AKTIVITÄTEN】Das Akupressurmatte-Set kommt gut verpackt in einer Tragetasche mit einer verstellbarem Tragegurt , damit man sich die Tasche über die Schulter hängen kann. Ob im Auto, Computerarbeit oder draußen auf Reisen, problemlose Hilfe gegen Verspannungen
  • 【WASCHBAR UND NICHT VERFÄRBEND】An einer der kurzen Seitenkanten befinden sich zweite Klettverschlüsse, durch welche man die Schaumstoffmatte entfernen kann, um sie einfach zu waschen. Aber es sollte immer separat in der Waschmaschine gewaschen werden, da die Plastikstacheln andere Textilien beschädigen
Bestseller Nr. 7
Elektrische Massagematte"Vario de Luxe" Massageauflage Vibrationsmatte Massageliege Wärmematte Luxus Massage Matte Auflage Gerät
  • 10 Vibrationsmotoren
  • 4 Massagezonen, einzeln steuerbar
  • Vorprogramierte Timerfunktion und wohltuende Wärmefunktion
  • Massageintensität einstellbar
  • 5 Massagemodi wählbar
AngebotBestseller Nr. 8
Massagesitzauflage Shiatsu Massageauflage Massagematte mit Wärmefunktion - Elektrisch Rückenmassagegerät mit Kneten Rollmassage, 3 Massagezonen, Vibrationmassage für Nacken Rücken Gesäß Entspannung
  • 12 ROLLEND MASSAGEKNOTEN - 4 Shiatsu Massageknoten sorgen für Ihren Nacken. Und 8 tief knetende Massagerollen lindern die Spannung Ihres Rückens. Sie können nach oben und unten eingestellt werden, um Ihren oberen, unteren und sogar vollen Rücken zu massieren
  • TIEF KNETENDES SHIATSU-MASSAGEGERÄT - Dieses Massage-Sitzkissen mit 12 Rollen bietet eine tief knetende Art der Massage. Es kann auch weit verwendet warden als Ganzkörper-Massagegerät,Nackenmassagegerät, Schulter-Massagegerät, Rückenmassagegerät, Gesäß-Massagegerät oder Oberschenkel-Massagegerät, das Ihnen eine wunderbare Erfahrung der Shiatsu-Massage geben wird
  • UNABHÄNGIGE FERNBEDIENUNG - Genießen Sie die verschiedenen Arten der Massage mit einer Handfernbedienung, die 3 verschiedene Bereiche unabhängig steuern kann: Stellen Sie die Richtung und Position für eine Nackenmassage ein; Wählen Sie 8 bewegliche Shiatsu-Knoten massieren Sie Ihre oberen und unteren und sogar den gesamten Rücken; Passen Sie die 3 Intensitäten des Hinterns für Ihren Komfort an
  • ERWÄRMUNGSFUNKTION - Die eingebaute Infrarot-Heizfunktion kann effektiver sein, um die Ermüdung der Muskeln zu lindern, die optional ist und von selbst eingestellt werden kann. Ausgestattet mit einer 15-minütigen automatischen Abschaltung und einem Überhitzungsschutz-Gerät, brauchen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit zu machen
  • DIENSTLEISTUNG FÜR GARANTIE - Wir bieten eine 30-tätige Geld-Zurück-Garantie, eine 24-monatige Garantie für Qualitätsprobleme und einen 24-Stunden-Online-Service. Wenden Sie sich einfach direkt an das Triducna Kundendienstzentrum, wenn Sie irgendwelche Fragen haben
Bestseller Nr. 9
BODHI Vital Akupressur-Set 74 x 44cm Akupressur-Matte & -kissen, aubergine, inkl. Tasche, zur Selbstmassage, Entspannung, Förderung der Durchblutung
  • Stimuliert und tut gut: Durch den Druck der Nadeln werden kleine Reize gesetzt, die den Blutkreislauf anregen, das körpereigene Wohlbefinden steigern sowie Körper und Geist in Einklang bringen können
  • Die Energie spüren: Die Wirkung der Massagematte basiert auf der traditionellen, chinesischen Medizin (TCM), bei der mit Druck auf bestimmte Akupressur-Punkte der Energiefluss angeregt wird
  • Vielseitig: Die wohltuende Relax-Matte sorgt nicht nur für eine optimale Regeneration im Fitness- und Sportbereich, sondern unterstützt auch bei der Entschleunigung des Alltags
  • Praktisch und bequem: Da sich die Blumenfeld-Matte platzsparend und im Handumdrehen im inkludierten Nylonbeutel verstauen lässt, sorgt sie auch anderswo im Nu für Erholung und Ausgeglichenheit
  • Gut zu wissen: Der abnehmbare Bezug besteht aus 100% Baumwolle und die Spitzen aus ABS-Kunststoff. Die Nadelmatte eignet sich für Personen mit einer Körperlänge bis zu 170cm (für größere Personen auch als XL-Variante erhältlich)
AngebotBestseller Nr. 10
INTEY Massagesitzauflage mit Nackenmassage, Rücken- Massage, Vibration und Heizung, Massagesitzauflage für Auto und Büro, mit Fernbedienung und Einstellbar
  • [Multi-Site-Massage] - Als Nacken-, Rücken-, Taillen- und Hüft Massagegerät verwendbar, mit nur einem Gerät eine Ganzkörpermassage zu erzielen.
  • [Mehrere Massagemethoden] - Die Nackenmassageperlen können gegen den Uhrzeigersinn und im Uhrzeigersinn gedreht werden. Man kann die Massageperlen Position innerhalb der 10 cm Distanz bewegen. Die Rückenmassage kann für den oberen und unteren Teil oder den gesamten Rücken massiert werden.
  • [Heizung und Vibration] - Die Rücken- und Nacken Positionen haben eine Heizfunktion. Der Sitz hat niedrige, mittlere und hohe Vibrationen. Man kann die Ganzkörpermuskulatur vollständig entspannen.
  • [Verwendung] - Das Massagekissen ist für die meisten Büro- und Heimstühle und Sofas geeignet. Es kann auch in einem Autositz untergebracht und mit einem Autoladegerät ausgestattet werden. (Hinweis: Um Unfälle zu vermeiden, bitte nicht während der Fahrt benutzen.)
  • [Tipp] - Wenn das Produkt zum ersten Mal verwendet wird, gibt es Lärm. Dies ist normal. Der Lärm wird nach 10 Stunden automatisch auf einen stabilen Zustand reduziert.

Massagematte Test bei Stiftung Warentest & Co

Stiftung WarentestMassagematte Test bei test.de
Öko-TestMassagematte Test bei Öko-Test
Konsument.atMassagematte bei konsument.at
gutefrage.netMassagematte bei Gutefrage.de
Youtube.comMassagematte bei Youtube.com

Massagematte Testsieger

Es wurde bisher kein Massagematte Testsieger ernannt.

Massagematte Stiftung Warentest

Leider ist uns momentan kein Massagematte Stiftung Warentest Sieger.

Massagematte Neuerscheinungen

Nicht immer geht es beim Kauf von Produkten danach, dass man es wirklich haben möchte. Oft wird mit Massagematte auch vor anderen geprahlt – immerhin hat man das modernste und neueste Produkt erworben! Für alle, die auffallen möchten, ist nachfolgende Massagematte-Neuheiten Liste die ideale Lösung – Immer die aktuellen und ganz neuen Massagematte-Amazon-Produkte auf einen Blick!

Letzte Aktualisierung am 22.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Kai

Hallo, mein Name ist Pascal. Ich bin der Betreiber dieses Blogs. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dir umfangreiche Ratgeber und Preisvergleiche aus sämtlichen Produktkategorien anzubieten. Ich hoffe ich konnte Dir mit vielen nützlichen Informationen bei der deiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Partnerprogramm

Dealermojo.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Änderungen der Produkte

Preise inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versand. Zwischenzeitliche Änderung der Preise, Lieferzeit und -kosten möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.